bedeckt München
vgwortpixel

Wohnen:Mehr als ein Tiny House

Tiny House

Umweltschonend und bezahlbar - Tiny Houses ermöglichen neue Arten des Wohnens - und Zusammenlebens.

(Foto: Andtrea Davis/Unsplash)

Tiny Houses versprechen bezahlbares und nachhaltiges Wohnen. In Hannover soll mit der Ecovillage nun die größte Siedlung für "Tiny Living" in Europa entstehen. Könnte das die Stadt der Zukunft werden?

Ein Aufsichtratsvorsitzender, eine Frau aus dem Vorstand und ein Projektleiter: Diese Verabredung klingt nach Krawatte und Anzug, nach einem Meeting im Konferenzraum bei stillem Wasser und Neonlicht. Aber dann fährt der Projektleiter mit dem Tretroller vor, der Aufsichtsratsvorsitzende kommt im Parka, und die Vorstandsfrau hat vorsorglich beim Türken an der Ecke angerufen, ob der um elf in der Früh schon auf hat. Er hat.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Simon Verhoeven
"Die Jugend wünscht sich keinen weiblichen James Bond"
Teaser image
Digitale Privatsphäre
Wie wir uns verraten
Teaser image
Bürgerschaftswahl
Hamburgs erste Grüne
Teaser image
Wissenschaft
Kann man schlechte Gewohnheiten loswerden?
Teaser image
Psychologie
Was einen guten Therapeuten ausmacht
Zur SZ-Startseite