Wohnen:Mehr als ein Tiny House

Tiny House

Umweltschonend und bezahlbar - Tiny Houses ermöglichen neue Arten des Wohnens - und Zusammenlebens.

(Foto: Andtrea Davis/Unsplash)

Tiny Houses versprechen bezahlbares und nachhaltiges Wohnen. In Hannover soll mit der Ecovillage nun die größte Siedlung für "Tiny Living" in Europa entstehen. Könnte das die Stadt der Zukunft werden?

Von Ralf Wiegand, Hannover

Ein Aufsichtratsvorsitzender, eine Frau aus dem Vorstand und ein Projektleiter: Diese Verabredung klingt nach Krawatte und Anzug, nach einem Meeting im Konferenzraum bei stillem Wasser und Neonlicht. Aber dann fährt der Projektleiter mit dem Tretroller vor, der Aufsichtsratsvorsitzende kommt im Parka, und die Vorstandsfrau hat vorsorglich beim Türken an der Ecke angerufen, ob der um elf in der Früh schon auf hat. Er hat.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMieterrechte
:Härtefall

Ältere und kranke Menschen waren bislang einigermaßen sicher vor Kündigungen: Ihre Lebenssituation zählte oft mehr als der Eigenbedarf von Wohnungsbesitzern. Ein BGH-Urteil könnte das nun ändern.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: