Test:Welche ist die beste Flüssigseife?

Test: undefined

Häufiges Händewaschen ist zwar wichtig, aber nicht unbedingt gut für die Haut. Die Dermatologin Melitta Löwenstein-Frey hat zehn Flüssigseifen für uns getestet.

Von Christine Mortag

Trotz gelockerter Corona-Regeln sollte man jetzt aufs Händewaschen nicht verzichten. Die Hände sind immer noch die häufigsten Überträger von Krankheitskeimen: Jenseits von Sars-CoV-2 gibt es ja auch andere Infektionskrankheiten wie Grippe oder Magen-Darm-Viren. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) schätzt sogar, dass durch gründliches Händewaschen das Risiko von Durchfallerkrankungen nahezu halbiert wird.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTest: Gin ohne Alkohol
:"Als würde man Putzmittel mit Zucker trinken"

Alkoholfreie Gin-Alternativen sorgen für Genuss, ohne Kater am nächsten Morgen. Oder? Barkeeper haben für uns sieben Sorten getestet - mit ernüchterndem Ergebnis.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: