Die SZ-Redaktion hat diesen Artikel mit einem Inhalt von X Corp. angereichert
Um Ihre Daten zu schützen, wurde er nicht ohne Ihre Zustimmung geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von X Corp. angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an den Betreiber des Portals zur Nutzungsanalyse übermittelt. Mehr Informationen und eine Widerrufsmöglichkeit finden Sie unter sz.de/datenschutz.
Es gibt viele Dinge, für die Victoria Beckham bekannt ist - aber nur einige, die sie wirklich gut kann. Zum Beispiel macht sie was mit Mode, und das ziemlich erfolgreich. Was die 39-Jährige jedoch mindestens ebenso virtuos beherrscht, ist die Kunst, sich in absurd hohen High Heels zu bewegen, als wären es Plüschpantoffeln.
Seit sie von der Spielerfrau zur Stilikone avanciert ist, zeigt sich Victoria ausschließlich in Schuhwerk, das jede normal gewachsene Frau geradewegs in die Arme eines Orthopäden treiben würde. Zwar sind auch ihre Füße nicht gefeit vor Verformungen und Druckstellen, doch verweigert die Hardcore-Fashionista jegliche therapeutischen Maßnahmen oder gar operativen Eingriffe. Denn diese würden ein wochenlanges Absatzverbot nach sich ziehen. Einmal nur ließ sie sich dazu hinreißen, auf Absätze gänzlich zu verzichten - und erschien in PVC-Overknee-Plateaustiefeln von Antonio Berardi, deren Statik bis heute Rätsel aufgibt ( siehe hier).
Die verkrümmten Zehen, die auf dem roten Teppich aus den Riemchensandalen hervorquellen, lassen erahnen, was die vierfache Mutter und Unternehmerin wirklich leistet. Während unsereins in alltagstauglichen Komfortschuhen zwischen Haushalt und Job herumhüpft und abends erledigt aufs Sofa sinkt, läuft diese Frau quasi ständig um ihr Leben, und das auf Stelzen!
Hackenlauf am Arbeitsplatz
Mit dem aktuellen Foto, das sie nun von sich getwittert hat, lehrt uns die Mode-Domina, dass sie in dieser Disziplin jederzeit noch einen draufsetzen kann: Lauftraining am Arbeitsplatz, natürlich in High Heels. Da, wo andere sich ohne jede Körperspannung in einen Bürosessel fläzen, präsentiert Victoria ihre Hochpreis-Hacken in Aktion. Das Foto zeigt die Designerin an einem Laptop auf einem Stehpult, das sich über einem Laufband befindet. Man darf immerhin davon ausgehen, dass das Tempo auf Schrittgeschwindigkeit eingestellt ist. Ihr Kommentar: "Jedes Büro sollte so etwas haben, Training und Arbeit gleichzeitig!! Genial!!"
Ein Rätsel bleibt, wie es ihr gelingt, sich auf dem Sportgerät zu bewegen, ohne dabei das Transportband mit den messerscharfen Bleistiftabsätzen zu perforieren. Womöglich fehlt ihr dazu das nötige Gewicht. Wahrscheinlicher jedoch ist, dass das Laufband mit einem hochwertigen, stylishen Stoff bespannt wurde und die Stöckelqueen darauf - quasi im Vorbeigehen - ein innovatives Lochmuster für ihre nächste Kollektion entwirft.
Sollte Victoria Beckham doch einmal Feierabend machen, wird sie ihre geplagten Füße natürlich nicht - wo denken Sie hin! - hochlegen, sondern zur Belohnung nach einem harten Arbeitstag den roten Teppich auf das Laufband spannen. Das haben sich ihre Hammer- und Ballenzehen verdient.