Stilberaterin Beatriz Carmen Baldur:Mehr Arsch im Rock

Lesezeit: 6 min

Beatriz Carmen Baldur in ihrem Studio in München. (Foto: N/A)

Viele Frauen hadern mit ihrem Körper - zu kleiner Busen, zu großer Hintern, zu kurze Beine. Die Stilberaterin Beatriz Carmen Baldur hilft, die Selbstwahrnehmung zurechtzurücken und das Schöne an sich selbst zu sehen.

Von Susan Vahabzadeh

Beatriz Carmen Baldur ist klein und schmal, und früher wollte sie nicht sein, wie sie ist. Lieber wäre sie größer gewesen, und noch schmaler. Die erste Diät machte die Münchnerin mit bolivianischen Wurzeln schon mit neun Jahren. Irgendwann wurde eine Bulimie daraus, 46 Kilo, fand sie, waren noch viel zu viel. Erst in der Therapie hat sie ihr Selbstbild geradegerückt. Jetzt, während sie mit strahlendem Lachen in ihrem Atelier in Schwabing davon erzählt, ist von Selbstzweifeln nichts mehr zu spüren. Es gab etwas, das ganz wichtig war, als sie die Mode schon zu ihrem Beruf gemacht hatte und als Stylistin arbeitete: "Auch die Models haben fast alle irgendetwas an sich nicht gemocht."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: