Socken-Geständnis in US-Zeitschrift:Pharrell Schwammfuß

Pharrell Williams

Trägt gerne volumiöse Hüte - und Spongebob-Socken aus Kaschmir: Pharrell Williams.

(Foto: dpa)

Zehensocken? Sind nicht gerade das, was wir von einem berühmten Sänger erwarten. Es sei denn, er heißt Pharrell Williams. Die Strümpfe mit Spongebob-Motiv sind nicht die einzige Comic-Klamotte, zu der sich der 41-Jährige jetzt bekannt hat.

Mit seinem überdimensionalen Hut bewies Pharrell Williams bei den Grammys Stilbewusstsein - und einen gewissen Heldenmut in Sachen Mode. Die Kopfbedeckung sorgte für Begeisterung in sozialen Netzwerken, Medien weltweit berichteten. Die Verkäufe des Stücks aus dem Hause Westwood dürften in der Folgezeit deutlich in die Höhe gegangen sein.

Nun schickt sich Williams an, den nächsten Trend zu setzen. Diesmal mit seinem unteren, nicht mit seinem oberen Ende. Er trage gerne Klamotten mit aufgedruckten Comic-Figuren, sagte der Musiker dem Promi-Magazin US Weekly. "Ich liebe die Zehensocken von Spongebob Schwammkopf so sehr, dass ich mir extra ein Paar aus Kaschmir habe anfertigen lassen."

Zehensocken? Spongebob? Stünde der Sänger nicht längst auf dem ersten Platz im inoffiziellen Ranking knuffiger US-Prominenter - spätestens jetzt wäre ihm der Thron sicher. Zuletzt hatte Williams für Sympathiestürme gesorgt, als er in einer Fernsehshow vor Rührung weinte. Moderatorin Oprah Winfrey hatte in einem Einspieler Menschen auf der ganzen Welt gezeigt, die zu Williams' Lied "Happy" tanzten. "Warum weine ich bei Oprah?", fragte der Sänger mit zitternder Stimme - während ihm die Herzen seiner Zuschauer bündelweise zuflogen.

Die Liebe des Musikers zu Spongebob Schwammkopf ist schon länger bekannt. Kürzlich feierte Williams seinen 41. Geburtstag in New York mit einer Motto-Party zu der gelben Comic-Figur. Doch Spongebob ist im Hause Williams nicht ohne Konkurrenz: Zuhause trage er auch gerne Micky-Maus-Pantoffeln, zitiert US Weekly den Sänger. Aaaw, knuffig!

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: