Roter Teppich:Golden Robes

Wer die Awards mit nach Hause nimmt, ist eigentlich Nebensache. Hauptsache sind bei den Golden Globes die fantastischen Outfits. Und das von Heidi Klum.

15 Bilder

Lady Gaga

Quelle: AP

1 / 15

Eben noch demonstrativ Leonardo Di Caprios Arm im Vorbeigehen von der Stuhllehne geschubst, wenig später schon wieder ganz elegant mit dem Golden Globe für "American Horror Story: Hotel" in der Hand auf dem roten Teppich: Lady Gaga. Schwarz. Samt. Versace. Ungewöhnlich klassisch für diese Lady.

Alicia Vikander

Quelle: AP

2 / 15

Mit "The Danish Girl" ist sie derzeit im Kino zu sehen: Auf dem roten Teppich der Golden Globes erscheint Alicia Vikander in strahlendem Weiß von Louis Vuitton.

Arrivals - 73rd Golden Globe Awards

Quelle: dpa

3 / 15

Amber Heard, seit einem Jahr Gattin von Johnny Depp, kommt in Zartrosa und mit mädchenhaftem Blumenkragen.

Rooney Mara

Quelle: AP

4 / 15

Ist das puderfarben, crème, nude oder einfach nur transparent? Egal: Wunderschön. Rooney Mara ("Carol", "Verblendung") in einer eigentlich Robe aus Rüschen von Alexander McQueen.

73rd Annual Golden Globe Awards - Arrivals

Quelle: AFP

5 / 15

Lily James aus "Downton Abbey", in weißen Tüll gehüllt.

Brie Larson poses with her award during the 73rd Golden Globe Awards in Beverly Hills

Quelle: REUTERS

6 / 15

Schauspielerin Brie Larson im gold glitzernden Paillettenkleid - passend zu ihrer goldenen Trophäe, die sie als beste Schauspielerin in dem Drama "Room" gewann.

Viola Davis

Quelle: AP

7 / 15

Wenn schon Robe, dann richtig: Viola Davis, bekannt aus der US-Serie "How to get away with Murder" oder der Romanverfilmung "The Help", trägt Nachtblau, ebenfalls Tüll, Schleppe, Dekolleté und viel Glitzer.

Kate Hudson

Quelle: AP

8 / 15

Die bezaubernde Jeannie aka Kate Hudson mag es lieber direkt - bauchfrei statt Tülltransparenz, mit Pailletten und wie immer bester Laune. Designt von Michael Kors, sitzt wie angegossen. Der vermeintliche Dreiteiler (Rock, Top, Halsband) ist übrigens ein Einteiler. Das sieht man aber nur von hinten.

Kate Bosworth

Quelle: AP

9 / 15

Immer stilvoll: Kate Bosworth im paillettenbesetzten Meerjungfrauen-Kleid von Dolce & Gabbana.

Kirsten Dunst

Quelle: AP

10 / 15

Kirsten Dunst kommt einfach in Schwarz. Dafür aber mit tiefem Dekolleté und Schleppe.

596862121

Quelle: AFP

11 / 15

Rosie Huntington-Whiteley glitzert in Gold. An ihrem Finger glitzert noch etwas: ein Verlobungsring. An ihrem Arm hängt - wie das Model selbst sagt - "das beste Accessoire", ihr Verlobter Jason Statham. Die beiden lernten sich 2011 am Set von "Transformers" kennen und sind seitdem ein Paar.

Jennifer Lopez

Quelle: AP

12 / 15

Sie kann auch Senfgelb und ausnahmsweise hochgeschlossen: Jennifer Lopez in einem Kleid von Giambattista Valli.

Arrivals - 73rd Golden Globe Awards

Quelle: dpa

13 / 15

Für ihre Rolle der Joy Mangano in "Joy" nimmt Jennifer Lawrence den dritten Golden Globe ihrer Karriere mit nach Hause. Mit 25. Da können wir uns Kommentare über ihr Outfit glatt sparen.

Arrivals - 73rd Golden Globe Awards

Quelle: dpa

14 / 15

Cate Blanchett macht Heidi Klum (nächstes Bild) heimlich Konkurrenz: in vielen Fransen mit herzförmigem Fenster am Po.

Heidi Klum arrives at The Weinstein Company & Netflix Golden Globe After Party in Beverly Hills

Quelle: REUTERS

15 / 15

Früher war mehr Lametta? Nicht bei Heidi Klum. Die hat offenbar kurz vor der Preisverleihung Knut gefeiert und konnte sich nicht ganz vom Weihnachtsbaumschmuck trennen.

© SZ.de/tamo/rus/ewid
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: