Postkarten:Lifestyle für 1,50 Euro

Ob in Vintage, als Illustration oder in Polaroid-Optik - Postkarten dienen heute vor allem als Geschenk, Deko oder Motivation.

Von Regina Steffens

6 Bilder

Postkarten Motive

Quelle: Gutsch Verlag

1 / 6

Postkartenfeminismus: Der Spruch wirft mal eben die Geschlechterrollen der 1920er Jahre über den Haufen.

Postkarten Motive

Quelle: Gutsch Verlag

2 / 6

Ob als Geschenk, Dekoration oder Motivationsspruch für die Pinnwand - Postkarten mit Statements sind vielseitig. Verlagen zufolge wird die Hälfte aller Karten für das eigene Zuhause gekauft.

Postkarten Motive

Quelle: Gutsch Verlag

3 / 6

Auf Tierfotos ist immer Verlass. Und wenn das Tier in der Realität nicht putzig genug rüberkommt, so wie der Pandabär, wird es illustriert und bekommt rote Bäckchen aufgemalt.

-

Quelle: Goldbek Verlag

4 / 6

Auf dem Entwurf des Goldbek Verlags demonstrieren Pandas, was man erreichen kann, wenn man zusammen hält - in dem Fall die goldene Limonade.

-

Quelle: Pickmotion

5 / 6

Postkarten in Polaroid-Optik sind das Erfolgsgeheimnis von Pickmotion. Einige kommen ohne Spruch aus: "Die Fotos sollen im Vordergrund stehen", sagt Kreativchef Lorenz Hartmann.

-

Quelle: Goldbek Verlag

6 / 6

Postkarten orientieren sich unter anderem an Einrichtungstrends, in dem Fall auch an zeitloser Kochkunst: Pommes gehen immer. Derzeit sind Gold- und Kupfertöne angesagt.

© SZ/rste/vs/mane
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: