Porträt:Größe zeigen

Lesezeit: 5 min

Model, Naturmensch, No-Nonsense-Frau: Tatjana Patitz war in den Neunzigerjahren eines der fünf erfolgreichsten Topmodels, die Zeitschriftencover, Kampagnen und Ruhm unter sich aufteilten. Heute ist sie froh, dass sie im Leben auch auf andere Dinge setzte. Ein Treffen in München.

Von Tanja Rest

Als sie schließlich im Eingang des Münchner Roomers-Hotels erscheint, baumlang auf flachen Absätzen, sich kurz orientiert und dann einmal quer durch die dicht besetzte Lobby läuft, schaut man spaßeshalber nicht sie an. Sondern die Leute. "Manche Männer, die sich früher nach mir umgedreht hätten, sehen mich heute nicht mehr. Für die bin ich irgendwann unsichtbar geworden", hat einem Tage zuvor das französische It-Girl und Model Caroline de Maigret erzählt. "Und ich weiß, das kann mir egal sein - aber ganz ehrlich? Manchmal gibt es mir einen Stich." Caroline de Maigret ist 45.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: