Sportwagen:Einer wie keiner

Sportwagen: Schön war die Zeit: Das G-Modell ist der Elfer in Reinform. Luftgekühlter Motor, Kotflügel wie Kanonenrohre und hinten keine Mätzchen, sondern nur ein Endrohr und ein kurzer Schriftzug: Carrera.

Schön war die Zeit: Das G-Modell ist der Elfer in Reinform. Luftgekühlter Motor, Kotflügel wie Kanonenrohre und hinten keine Mätzchen, sondern nur ein Endrohr und ein kurzer Schriftzug: Carrera.

(Foto: Manfred Segerer/imago images)

Zu teuer, zu klein, zu durstig - und gerade so begehrt wie nie: Eine Liebeserklärung an den Porsche 911.

Von Jan Schmidbauer

Das Erfolgsgeheimnis des berühmtesten Sportwagens der Welt wurde mal in einem zweiminütigen Clip beschrieben, der auf Youtube zu finden ist, leicht pixelige Bilder aus einer anderen Zeit.

Zur SZ-Startseite
FRANCE-SHOW-AUCTION

Auto-Design
:Hinter Gittern

Der Siegeszug der E-Motoren macht den Kühlergrill zum Blinddarm der Auto-Geschichte: nicht sinnlos, aber entbehrlich. Ein Nachruf.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: