Luxus:Das große blaue Versprechen

Luxus: Party am Wasser: Slim Aarons hat seine legendäre Fotoserie "Poolside Gossip" 1970 in Palm Springs aufgenommen.

Party am Wasser: Slim Aarons hat seine legendäre Fotoserie "Poolside Gossip" 1970 in Palm Springs aufgenommen.

(Foto: Slim Aarons/Getty Images)

Sorglosigkeit, Sex und ewig wolkenlose Tage: Bei aller Kritik steht der Pool weiterhin für die Sehnsucht nach Glamour. Eine kleine Kulturgeschichte

Von Anne Goebel

Jennifer Lopez und Ben Affleck haben endlich geheiratet, und es gibt nur einen Ort, an dem sich eine Braut dieser Kategorie nach der Zeremonie (natürlich heimlich) und dem Honeymoon (natürlich Paris) wirkungsvoll von den Strapazen erholen kann: am Beckenrand. Prompte Vollzugsmeldung von Vanity Fair: "Jennifer Lopez lounging poolside in Capri." Die Sängerin ließ sich vor drei Wochen ausgiebig an einem Hotelschwimmbad fotografieren und legte abwechselnd im sirupgoldenen und blütenweißen Einteiler die Beine hoch. Wobei das ganze Drumherum nur Beiwerk war, die knappen Badeanzüge, die gerollten Handtücher, das schöne Wetter - die Hauptrolle spielt bei solchen Fotostrecken das türkisblau schimmernde Sinnbild eines aufregenden, sorgenfreien Celebrity-Lebens: der Pool.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMode
:Feministin versus Sexbiest

Nackte Bäuche und ein Rock, der gerade so den Hintern bedeckt: Das ist der Modehit des Frühjahrs. Und alle, die sich zuvor der Diversity verschrieben hatten, feiern ihn. Wie konnte das passieren?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: