Strache-Video:Milliardenfrau

Street Style : Paris Fashion Week Womenswear Spring/Summer 2019 : Day Five

Es ist nicht alles Gold, was glänzt: Oligarchen-Gattinnen wie Elena Perminova haben ihren Stil gewandelt, von protzig sexy zu dem, was das sonstige Publikum von Modenschauen (hier in Paris) auch trägt.

(Foto: Christian Vierig/Getty Images)

Eine falsche Oligarchennichte brachte Österreichs Vizekanzler zu Fall. Aber wie muss man heute eigentlich aussehen, um als superreiche Russin durchzugehen?

Von Silke Wichert

Stehen zwei neureiche Russen im Aufzug und merken, dass sie die gleiche Designerkrawatte tragen. "Dafür habe ich 500 Euro hingelegt", prahlt der eine. Der andere bricht in schallendes Gelächter aus. "Du Idiot! Ich hab 1000 bezahlt!"

Zur SZ-Startseite
Schnitzel

SZ PlusStrache-Video
:In der Falle

Er bot staatliche Aufträge, sie Wahlkampfhilfe: Bei etlichen Dosen Red Bull, jeder Menge Alkohol und Zigaretten diskutierte FPÖ-Politiker Heinz-Christian Strache im Jahr 2017 mit einer angeblichen Millionärin fragwürdige Geschäfte. Die Rekonstruktion eines denkwürdigen Abends.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: