Paris Fashion Week:Zeit der Finsternis

Die besten Bilder der Shows.

Von Tanja Rest

1 / 13
(Foto: Getty Images)

Was könnte man zu einer seriösen Jacke mit Schuppenbluse wohl Passendes tragen? Na - eine Hose aus Latex natürlich! Look von Anthony Vaccarello für Saint Laurent.

2 / 13
(Foto: AFP)

"When Women strike the World stops", behaupteten Leuchtbuchstaben über dem Laufsteg von Dior. Dann kam eine Kollektion, die hübsch und tragbar war.

3 / 13
(Foto: Getty Images)

Stella McCartney steht für vegane, emanzipierte Mode, die bequem ist und trotzdem begehrenswert.

4 / 13
(Foto: Getty Images)

Seit Natacha Ramsy-Lévy für Chloé designt, hat sie ihren Stil verfeinert, wie bei diesem kunstvollem Seidenkleid mit schweren Lammfellmantel.

5 / 13
(Foto: Getty Images)

Die Capes sind aus Wildleder, aber sonst bleibt alles wie gehabt. Bei Celine zelebriert der Designer Hedi Slimane den Look der bourgeoisen Seventies.

Lava-Fluten von der Decke, Apokalypse now: Balenciaga zeigte die spektakulärste Show, hier ein Tüpfelkleid mit, nun ja, extremen Schultern.

6 / 13
(Foto: Getty Images For Paco Rabanne)

Noch mehr Finsternis: Durchs gotische Kellergewölbe der Conciergerie liefen die Models in klirrenden Kettenhemden. Eine atemberaubend schöne Show.

7 / 13
(Foto: Getty Images)

Bei Valentino zeigt Designer Pier Paolo Piccioli eine vor allem schwarze und sehr sinnliche Kollektion. Hier ein Mantel mit Blütenblättern aus Leder.

8 / 13
(Foto: AFP)

Dries van Noten häufte Karohemden über Federn, Pailletten über Seide, Petrolgrün über Schwarz. Glamouröse Looks, die in der Dunkelheit glühen.

9 / 13
(Foto: Getty Images)

Virginie Viard groovt sich ein bei Chanel und zeigte auf einem verspiegelten Laufsteg im Grand Palais eine junge, frische, feminine Kollektion.

10 / 13
(Foto: AFP)

Einen zackig geschnittenen Hosenanzug braucht man als Frau unbedingt im nächsten Herbst. Zum Beispiel in loderndem Rot von Alexander McQueen.

11 / 13
(Foto: AFP)

Jonathan Anderson schont sich nicht bei Loewe; er riskiert immer alles. Das ist manchmal so beglückend wie bei diesem Look mit Ballonärmeln.

12 / 13
(Foto: AFP)

Das einzig nennenswerte Designerdebüt in Paris: Felipe Oliveira Baptista für Kenzo, mit einer imponierenden Neuinterpretation des Tigermotivs.

13 / 13
(Foto: Getty Images)

Das letzte Defilee kam von Louis Vuitton: Designer Nicolas Ghesquière fügte Elemente aus verschiedenen Epochen zu einem futuristischen Look zusammen.

© SZ/tar - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: