Küchentradition:Die eine, wahre Paella

Küchentradition: Original Paella Valenciana ist ein bäuerliches Gericht mit Huhn und Kaninchen. Fisch dazu? Auf gar keinen Fall!

Original Paella Valenciana ist ein bäuerliches Gericht mit Huhn und Kaninchen. Fisch dazu? Auf gar keinen Fall!

(Foto: Mauritius images)

Paella ist das bekannteste Gericht Spaniens. Und nun auch das meistdiskutierte. Denn die Katholische Universität Valencia hat eine Studie durchgeführt, um herauszufinden, welche Zutaten hineingehören. Und?

Von Marten Rolff

Die Paella hat zuletzt eine Menge Tiefschläge hinnehmen müssen. So sehen es zumindest viele Köche der Region Valencia, aus der das Rezept für die Reispfanne stammt. Offiziell ist die Paella das beliebteste und besterforschte Gericht Spaniens. Doch die Bekanntheit, so sagen Valencias Köche, habe leider dazu geführt, dass Paella auch das meistverhunzte Gericht Spaniens sei, ja: Die Verfälschung bedrohe die Reispfanne in ihrer Existenz.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFertiggerichte
:Gibt es gute Tiefkühlpizza?

Eine Milliarde TK-Pizzen essen die Deutschen pro Jahr. Leider oft schlechte. Gibt es eine Variante, die wie im Restaurant schmeckt? Ein Geschmackstest bei einem Pizzabäcker in Niederbayern.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: