Kolumne "Liebes Paar":Muss ich die neue Freundin meines Vaters akzeptieren?

Kolumne "Liebes Paar": undefined
(Foto: Shutterstock/SZ)

Der Witwer hat eine junge, neue Partnerin, die erwachsenen Kinder sehen das zwiespältig. Wie sollen sie reagieren? Unser Therapeutenpaar hat eine klare Antwort.

Von Nadja und Clemens von Saldern

Unsere Mutter ist vor drei Jahren gestorben, jetzt hat unser Vater eine neue Partnerin. Sie ist zwanzig Jahre jünger als er, nur wenige Jahre älter als ich, und die beiden machen jetzt alles neu und anders: dekorieren das Haus um, machen Urlaube, wie sie mein Vater nie gemocht hat, er bezahlt alles. Ich muss zugeben: Ich bin wütend. Meine ältere Schwester ist entspannter und findet: Es geht uns alles nichts an, es ist sein Leben und sein Geld. Wie sehen Sie das?

Zur SZ-Startseite
Kochkurs für Witwer

SZ PlusTrauer
:"Kochen ist Erinnerung"

Jahrzehntelang waren die Rollen klar verteilt. Nun müssen vier Männer lernen, was sie ihr Leben lang kaum machen mussten: sich selbst ein Essen zuzubereiten. Besuch in einem Kochkurs für Witwer.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: