Ladies & Gentlemen:Cool Kids

Ladies & Gentlemen: undefined

Am Rande der Oscarverleihung hatte das spannendste Paar Hollywoods seinen Auftritt: Hunter Schafer und Dominic Fike, Stars aus der Serie "Euphoria"

Von Max Scharnigg und Julia Werner

Für sie: Jung sein in Rick Owens

Jede Ära hat ihr It-Couple. Für die einen waren es Elizabeth Taylor und Richard Burton, für die anderen Brangelina. Und auch Bennifer, also Ben Affleck und Jennifer Lopez, versuchen sich gerade noch mal am begehrten Status des heißesten Paars der Welt. Ihre Bauchmuskeln sind ja auch noch gut, aber er ist dafür leider einfach zu müde. Dürfen wir also die neuen superangesagten Lovebirds vorstellen: Dominik Fike und Hunter Schafer. Die beiden haben sich auf dem Set der Kultserie "Euphoria" kennengelernt, in der sie sich in einem lässig-verzweifelten Love Triangle mit der Protagonistin Rue, aka Superstar Zendaya, befinden. Die machte am Oscar-Abend bekanntlich mit einem Sharon-Stone-Gedenklook von sich reden, in weißem Hemd und langem Valentino-Rock, was großartig, aber auch fürchterlich erwachsen aussah. Gut, dass ihr wunderschöner Co-Star Hunter Schafer, die LGBTQIA-Aktivistin ist und ihr Geschlecht im Teenager-Alter anpassen ließ, die authentischere Repräsentation ihrer Generation übernahm: Hier besucht sie mit ihrem Boyfriend die Vanity-Fair-Party nach der Oscar-Verleihung - sehr modern sieht das aus. Sie trägt lange Robe, wie das auch die Alten machen, aber aus verwaschenem Denim-Stoff und von Rick Owens. Der Wet-Hair-Look mit Mittelscheitel und steif gestylten Haarsträhnen ist Y2K-Inspiration, kommt also aus der liebsten Fashion-Ära ihrer Generation, der Zeit der Jahrtausendwende. Sieht super aus! Für skandalösen Gossip allerdings muss man sich weiter an die lustigen Alten halten.

Für ihn: Stabil bleiben in Saint Laurent

Unverkorkst aufzuwachsen ist nicht leicht. Unverkorkst aufzuwachsen mit einer drogensüchtigen Mutter auf der einen und einem millionenschweren Plattenvertrag auf der anderen Seite, ist noch hundertmal schwerer. Dominic Fike ist 26 und scheint bis jetzt mit diesem Schicksal zurecht zu kommen. Der junge Mann mit den weichen Gesichtszügen ist jedenfalls auf dem besten Weg, das Maskottchen seiner Generation zu werden - seine Popsongs funktionieren weltweit, seine Videoclips geben körnig-authentische Einblicke in das Leben eines Lost Boys, seine großflächigen Tattoos sind Pflichtlektüre für Schulmädchen, und dann spielt er auch noch in der zweiten Staffel von "Euphoria" mit. Also jener Serie, die für alle über 35 eher schwer zu ertragen ist, für alle darunter aber die derzeit maßgebliche Form der Unterhaltung. Als holder Knabe mit bläulichem Haar trat er jetzt bei den Oscars in Erscheinung, gekleidet vom Scheitel bis zur Sohle in klassischen Saint-Laurent-Glamour: Besticktes Sakko, Samthose, klaffendes Shirt. Keine Frage, das sieht gut aus und wirkte weder zu viel gewollt noch zu wenig durchdacht, was auf Hollywoods roten Teppichen auch vielen älteren Kollegen nicht oft gelingt. Die blauen Haare genügen jedenfalls völlig als Hinweise auf absolute Crazyness, das restliche Ensemble kann da ruhig unaufgeregt elegant bleiben. Wie gesagt, dieser Dominic Fike scheint einen funktionierenden Kompass für sich zu haben - oder er hat einfach nur immer die richtigen Serien gesehen.

Zur SZ-Startseite

Ladies & Gentlemen
:Hoch die Hände!

Jared Leto überzeugt mit delikater Spitze, Sienna Miller setzt auf den Hype um Opera Gloves. Die Handschuh-Mode dürfte uns dieses Jahr auch im Sommer beschäftigen

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: