Oscar-Mode in Bildern:Hingucker Hollywood

Miley Cyrus hat eine neue Schwester, Jennifer Aniston nimmt Emma Stone auf den Arm und ein Hut ist der eigentliche Star des Abends: die Mode der 87. Oscar-Verleihung.

14 Bilder

Julianne Moore

Quelle: AP

1 / 14

Julianne Moore wirkt noch etwas skeptisch - schließlich hat sie schon vier Mal bei den Oscars umsonst gehofft. Diesmal klappt es mit "Still Alice" als beste Schauspielerin. Kleidertechnisch hatte sie allerdings schon bessere Abende.

534117945

Quelle: AFP

2 / 14

Farbenmäßig liegt Moore allerdings im Trend: Der geht bei der 87. Oscarverleihung eindeutig zu Weiß. Marion Cotillard kombiniert das mit ein wenig Schwarz, allerdings sitzt ihre Taille seltsam tief.

An Alternative View Of The 87th Annual Academy Awards

Quelle: AFP

3 / 14

Gelungen ist dagegen das Perlenkleid von Lupita Nyong'o. Sie musste sich allerdings auch keine Gedanken um Gewinnen oder Verlieren machen - Nyong'o hat bereits 2014 den Oscar gewonnen.

87th Annual Academy Awards - Arrivals

Quelle: AFP

4 / 14

Nicht nur die Frauen, auch die Männer setzten an diesem Sonntag auf Weiß. Jared Leto hat sogar neue weiße Schuhe an - dabei gießt es ausgerechnet am Abend des Jahres in Hollywood in Strömen. Doch Leto ist bestens auf alle Widrigkeiten eingestellt.

87th Annual Academy Awards - Arrivals

Quelle: AFP

5 / 14

Ja, es haben sich alle so liiieb bei den Oscars! Jennifer Aniston - für die "Rolle ihres Lebens" in "Cake" von der Academy gnadenlos ignoniert - nimmt Emma Stone auf den Arm. Letztere war für "Birdman" als beste Nebendarstellerin nominiert, gewann aber nichts.

Ethan Hawke, Ryan Hawke

Quelle: AP

6 / 14

Ethan Hawke probt mit seiner Frau Ryan - etwas ungelenk - den Triumphkuss für die Fotografen. Für seine Rolle als Vater in "Boyhood" war er als bester Nebendarsteller nominiert und ....

87th Annual Academy Awards - Red Carpet

Quelle: AFP

7 / 14

... suchte auf dem roten Teppich nach Nähe und Zuwendung. Doch das half ihm wenig. Den Oscar bekam später J.K. Simmons.

Actress Linklaterrrives at the 87th Academy Awards in Hollywood

Quelle: REUTERS

8 / 14

An den Kindern sieht man, wie die Zeit vergeht: Das hier ist Lorelei Linklater - sie spielte unter der Regie ihres Vaters in "Boyhood" Ethan Hawkes Tochter und gewährte auf dem roten Teppich tiefe Einblicke.

Rita Ora, Anna Wintour, Bee Shaffer

Quelle: AP

9 / 14

Wer bei der Gala nichts zu melden und nichts zu holen hat, kostet dafür die Zeit auf dem roten Teppich maximal aus. Hier zu sehen am Beispiel von Popstar Rita Ora und Vogue-Chefin Anna Wintour samt Tochter (rechts).

87th Annual Academy Awards - Red Carpet

Quelle: AFP

10 / 14

Für diese Damen hingegen dürften sich die Fotografen auch noch nach der Verleihung interessieren - auch wenn sie am Ende nicht gewinnen: Marion Cotillard ("Zwei Tage, eine Nacht", im Hintergrund) und Rosamund Pike ("Gone Girl") waren als beste Darstellerinnen nominiert.

87th Annual Academy Awards - Arrivals

Quelle: AFP

11 / 14

Seht mal, ich kann mein Gesicht sehr wohl bewegen: Nicole Kidman wagt ein Lächeln gegen alle Botox-Gerüchte.

87th Academy Awards - Arrivals

Quelle: dpa

12 / 14

Scarlett Johansson trägt plötzlich Undercut und sieht aus wie die Schwester von Mileys Cyrus. John Travolta scheint es zu gefallen.

Singer Lady Gaga arrives at the 87th Academy Awards in Hollywood

Quelle: REUTERS

13 / 14

Züchtig präsentiert sich dagegen Lady Gaga. Auch sie trägt Weiß, allerdings in glitzernder Kastenform. Der Mode-Oscar des Abends geht allerdings an ...

87th Annual Academy Awards - Arrivals

Quelle: AFP

14 / 14

... J.K. Simmons. Auf dem roten Teppich wirkt er genauso cool wie in "Whiplash". Und während sich Angelina Jolies Bein via eigenem Twitter-Account selbst zum dritten Geburtstag gratuliert, erblickt ein neuer hoffnungsvoller Social-Media-Star das Licht der Welt: @JKSimmonsHat. Dass sich der Hut mit dem Träger über den Oscar freut ("WE WIN!"), versteht sich von selbst.

© SZ.de/ihe/afis/jobr
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: