Mode in der Werbung:Zum Heulen

Lesezeit: 5 min

Dieses Model für Saint Laurent sieht einen an, als habe man absichtlich ihr Auto eingeparkt. (Foto: Saint Laurent)

Die großen Modehäuser werben mit Anzeigen, die furchtbar deprimierend sind. Doch warum wollen uns die Luxusmarken eigentlich so runterziehen?

Von Johanna Adorján

Die amerikanische Serie "Succession" zeigt auf geniale Weise, wie unendlich deprimierend es ist, ganz oben zu sein. Das Leben ist eben nicht automatisch großartig, nur weil man acht Autos besitzt und einen Privatjet. Ist das nicht eine frohe Botschaft?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMode
:Wie die Kinder von Promis den Werbemarkt erobern

Kaia Gerber, Lily-Rose Depp, Lila Grace Moss Hack: Sie tragen Luxuskleidung und einen großen Namen. Doch worum geht es diesem ganzen modelnden Celebrity-Nachwuchs wirklich? Über Erfolg und die Frage, ob sich Berühmtheit vererben lässt.

Von Johanna Adorján

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: