Renaissance der Ravewear:Je dunkler die Nacht

Lesezeit: 5 min

"Jede dunkle Nacht ...": Nur wer die Augen zusammenkneift, kann den Slogan auf dem Shirt des Labels 44 Label Group auch lesen. (Foto: 44 Label Group)

Zum Feiern im Club gehört das richtige Outfit. Das liefern jetzt die DJs selbst - mit szenetypischen Botschaften und Röntgenbildern auf dem Rücken.

Von Jan Kedves

Seit es mit den Partys und langen Ravenächten wieder losgegangen ist, stellt sich plötzlich die Frage, die man während der Pandemie-Lockdowns fast vergessen hatte: Was soll ich bloß zum Feiern anziehen? Ein schwarzes Shirt mit kryptischem Schriftzug drauf? Das würde zumindest zum schroffen, harten Beat im Technobunker passen. Oder ein buntes Shirt mit Liebesbotschaft auf der Brust? Das hingegen gehört eher zur House-Party, wo man sich unter der Discokugel so beseelt anlächelt, als wollten alle später noch zusammen kuscheln.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusNachtleben
:Rave im Kaufhaus

Die Innenstädte veröden im Lockdown? Die Jugend wandert ab? Dimitri Hegemann, Betreiber des Berliner Techno-Clubs "Tresor", hat da ein paar Ideen zur subkulturellen Stadtentwicklung.

Von Peter Richter

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: