Fashion Week:Wie wär's mit uns beiden?

Fashion Week: Geh aus und zeig dich: Die Party-Riege für Sommer 2022 von Dolce&Gabbana.

Geh aus und zeig dich: Die Party-Riege für Sommer 2022 von Dolce&Gabbana.

(Foto: Alessandro Garofalo)

Bei der Mailänder Modewoche wird der Sex in der Mode neu verhandelt, der menschliche Kontakt gefeiert - und Versace und Fendi machen mit "Fendace" zum ersten Mal gemeinsame Sache.

Von Anne Goebel und Silke Wichert

Alter Sex

Wenn die Corona-Monate der Kokon waren, dann sind die soeben in Mailand geschlüpften Schmetterlinge von der besonders flatterhaften Sorte: bunt, schillernd und zu hundert Prozent auf Effekte aus. Die frenetische Rückkehr zum hitzigen Party-Outfit ist der lauteste Trend für kommenden Sommer. Das bedeutet: kein Platz für modische Zweideutigkeiten, es geht um Haut, Beine, Dekolleté. Dolce&Gabbana zeigten zu aufbrandenden Sounds eine schier endlose Parade ultraknapper Röcke und schenkelhoher Stiefel, dazu Denim mit Glitzer, Corsagen - und T-Shirts mit Jennifer-Lopez-Motiv zur Untermalung der ohnehin glasklaren Botschaft: Endlich feiern wie Jenny from the block. Anklänge an die frühen Nullerjahre auch bei Versace (Madonnas Tochter Lourdes im Wassernixen-Silberdress) und beim Sex-sells-Klassiker Roberto Cavalli, wo der neue Designer Fausto Puglisi einfach mit den notorischen Animalprints weitermacht.

Zur SZ-Startseite
Thebe Magugu

Mode
:Aufsteiger

Thebe Magugu ist eine Ausnahmeerscheinung im Modezirkus, weil er als südafrikanischer Designer auch in Europa Erfolg hat. Seine Mode ist schrill und selbstbewusst - und so aufregend wie die Geschichte seines Landes.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: