Seniorenmodels:Alter Falter

Seniorenmodels: Der alte Mann und das Mehr: Andrés García-Carro alias "The Spanish King".

Der alte Mann und das Mehr: Andrés García-Carro alias "The Spanish King".

(Foto: Celine van Heel)

Sehr alt, sehr cool, sehr gefragt: Männer im Großvateralter machen gerade Karriere als Model und Influencer. Ein Phänomen, das man eigentlich nur gut finden kann. Oder?

Von Silke Wichert

Der frühere spanische König Juan Carlos, 84, teilte dem aktuellen spanischen König Felipe, also seinem Sohn, gerade per Brief mit, dass er vorerst nicht in die Heimat zurückkehren werde und lieber im Exil in Abu Dhabi bleibe. Majestät a.D. bevorzugt also mehr Sonne, weniger Gerede. Es gab da ja den einen oder anderen unschönen Vorwurf: Geldwäsche, Korruption, Steuerbetrug und eine Affäre mit einer innigen Freundin namens Corinna. Die allgemeine Bestürzung über die Nachricht hielt sich in Grenzen.

Zur SZ-Startseite
Muskeln Stil

SZ PlusÄlterwerden und Fitness
:Kraftakt

Definierte Muskeln sind für Männer über 40 zum Statussymbol geworden. Schließlich wird der Körper zunehmend als ästhetische Entsprechung der Persönlichkeit gesehen. Wie man in späteren Jahren fit und stark wird.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: