Fashion Week:Schultern zum Anlehnen

Fashion Week: Stilvoll ins neue Jahr: Entwürfe von der Mailänder Männermodewoche für nächsten Herbst/Winter, Rapper Machine Gun Kelly in Dolce&Gabbana (li.), daneben Prada (Mitte) und Fendi.

Stilvoll ins neue Jahr: Entwürfe von der Mailänder Männermodewoche für nächsten Herbst/Winter, Rapper Machine Gun Kelly in Dolce&Gabbana (li.), daneben Prada (Mitte) und Fendi.

(Foto: Dolce&Gabana; ALDOCASTOLDI)

Breite Brust, schmale Hüften und ein Hauch Dandytum: Bei der Mailänder Modewoche setzen die Designer auf klassische Schnitte und Proportionen.

Von Anne Goebel

2022 soll wieder ein Modejahr werden mit möglichst vielen physischen Events, und den Auftakt machen traditionell die Männerschauen im Januar. In Italiens Modehauptstadt Mailand gab es zwar schmerzhafte Absagen wie die von Giorgio Armani und JW Anderson, aber die Einkäufer waren zuversichtlich nach fünf Tagen mit reduziertem Programm: Mit "Made in Italy" lassen sich in der Branche immer noch gute Geschäfte machen.

Zur SZ-Startseite

Zum Tod von Nino Cerruti
:Wahre Eleganz

Er galt als Vorreiter einer eleganten Herrenmode der Sechziger Jahre: Der Modedesigner und Armani-Lehrer Nino Cerruti ist gestorben. Ein Nachruf.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: