MadonnaEine Stilikone wird 60

Lolita, Vamp, Cowgirl - Madonna hat die Popwelt nicht nur um große Songs bereichert, sie hat auch unverwechselbare Looks geschaffen. Eine modische Würdigung.

Madonna feiert ihren Geburtstag. 60 Jahre alt - ein großer Runder, der ihren Popstar-Kollegen aus den Achtzigerjahren, Michael Jackson und Prince, nicht vergönnt war. Alle drei sind im Jahr 1958 geboren - ein für den Pop und den Stil außergewöhnlich guter Geburtsjahrgang. Jackson starb 2009, er trug glitzernde Paillettensocken, klebte sich die Fingerspitzen mit weißem Klebeband ab und kiekste in den höchsten Tönen, wenn er sich in den Schritt griff. Prince starb 2016, unvergesslich sind seine purpurfarbenen Samtanzüge, seine High Heels und seine supererotisch geformten Gitarren. Madonna hat beide überlebt. Weswegen sie, auch wenn das hart klingt, bis heute eine Stilikone ist.

Bild: AP 16. August 2018, 11:342018-08-16 11:34:50 © Jan Kedves/pvn