Gewicht:Unser Körper nach der Pandemie

Gewicht: Müde, unbeweglich und zu viel auf der Waage? Keine Sorge, so geht es zurzeit den meisten Menschen.

Müde, unbeweglich und zu viel auf der Waage? Keine Sorge, so geht es zurzeit den meisten Menschen.

(Foto: Marek Piwnicki/unsplash)

Monatelang haben wir uns gehen lassen, nun können wir endlich wieder unter Menschen. Höchste Zeit also für eine Diät, oder zumindest eine harte Phase, in der man den Körper wieder in Form bringt. Oder?

Von David Pfeifer

Jetzt muss er also wieder raus vor die Tür und uns irgendwie repräsentieren: Dieser Körper - kaum trainiert, wenig gepflegt, überhaupt wenig beachtet während der vergangenen Monate. Wenn man nur noch ein Kopf sein musste, mit einem Gesicht, das sich gelegentlich in einem Zoom- oder Facetime-Meeting zeigen sollte, dann wurde der Körper eher zur Last.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGesundheit
:Was beim Abnehmen wirklich hilft

Unser Autor kämpft seit vielen Jahren mit seinem Gewicht - hier verrät er sieben Tipps, die ihm beim Abnehmen wirklich geholfen haben. Er erklärt, was für den Körper Gift ist, ob Sport oder die richtige Ernährung mehr bringt und warum zu viel Verzicht Mist ist.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: