Luxusmode für Kinder:Erwachsenen-Mode im Mini-Format

Luxusmode für Kinder: Von Erwachsenenmode kaum noch zu unterscheiden: Gucci Kids.

Von Erwachsenenmode kaum noch zu unterscheiden: Gucci Kids.

(Foto: Gucci)

Kinder in manchen Kreisen sind das ultimative Fashion-Accessoire. Einige Designer befriedigen gerne das Bedürfnis mancher Eltern nach kleinen Modeklonen. Wie das den Kindern gefällt, interessiert dabei nicht.

Von Tanja Rest

Das Irre war, dass manche in der Branche zunächst an einen Gag glaubten. Haha, habt ihr Thom Browne gesehen?! Er hat seine neue Kollektion geschrumpft und von Kindern vorführen lassen! Ist doch mal lustig, nicht? Na ja, vielleicht auch nur mittellustig, und sowieso stimmte es nicht. Die Kollektion, die der amerikanische Designer am Rande der Pariser Herrenmodewoche an Kindern präsentierte, war tatsächlich für Kinder gedacht. Es handelte sich um den Launch seiner Linie für Sechs- bis Zwölfjährige. Und da wurde es mit einem Mal recht unlustig.

Zur SZ-Startseite
Cute Girl Looking At Sausage In Plate While Peeking Over Table

SZ PlusVegetarische Ernährung
:Brauchen Kinder Fleisch?

Vegetarische oder vegane Ernährung wird immer beliebter, auch bei Kindern und Jugendlichen. Doch bekommen sie die nötigen Nährstoffe für ihre Entwicklung? Eine Studie klärt auf.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: