Versuch:Hafermilch selbst herstellen

Versuch: Eigene Hafermilch zu machen, ist angeblich ganz einfach. Wirklich?

Eigene Hafermilch zu machen, ist angeblich ganz einfach. Wirklich?

(Foto: mauritius images)

Die Alternative zur Kuh boomt, und mit dem Erfolg wächst auch die Zahl der Anleitungen, sie selbst herzustellen. Unsere Autorin hat sich durch die Rezepte gearbeitet und vier Verfahren ausprobiert. Welches ist das beste?

Von Fabienne Hurst

Es gibt wenige Lebensmittel, die derzeit so polarisieren wie Hafermilch. Die Bandbreite reicht vom begeisterten Barista-Profi bis hin zu meinen Eltern, die über so viel Millennialgedöns nur die Nase rümpfen. Für diese Generation ist Hafermilch so was wie Gendern zum Trinken. Ach so, ja, pardon! "Milch" ist natürlich unkorrekt, weil laut Gesetz nur "Milch" heißen darf, was vorher mal in einem Euter war. Außer Scheuer- oder Sonnenmilch selbstverständlich.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDiskriminierung in der Spitzenküche
:Herrengedeck

Gehobene Restaurants geben sich gerne hip, woke und weltoffen. Als "Boys-Clubs" sind sie für Frauen jedoch oft keine schönen Orte. Warum die Ungleichheit für die Gastronomie gerade zur Existenzbedrohung wird.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: