Frauen im Alter:Grauwerden ist nichts für Feiglinge

Birgit Schrowange trägt ihre Haare jetzt grau

RTL-Moderatorin Birgit Schrowange - ein Jahr nach ihrer Ankündigung, "Extra" mit grauen Haaren zu moderieren.

(Foto: Stephan Pick/picture alliance / Stephan Pick/)

Nur wenige bringen den Mut auf, zu ihrer natürlichen Haarfarbe zu stehen, wenn die Schläfen ergrauen. Auch, weil man nicht gern älter aussieht, als man sich fühlt. Doch es ist auch eine verpasste Chance. Über eine silberne Zukunft.

Von Violetta Simon

Auch wenn das immer wieder behauptet wird: Es ist nicht möglich, über Nacht zu ergrauen. Außer vielleicht für Birgit Schrowange, die als RTL-Moderatorin ihr Ergrauen zunächst unter einer Perücke verbarg und ein Jahr später in der Sendung "This Time Next Year" mit echtem Silberschopf vor die Kamera trat.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPsychologie
:"Verzeihen ist wichtig für die psychische Gesundheit"

Wer verzeiht, ist zufriedener. Die Psychologin Verena Kast erklärt, wie man am besten mit Kränkungen umgeht, was bei tief sitzenden Verletzungen hilft - und warum man bei allzu schnell versöhnlichen Menschen vorsichtig sein sollte.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: