Geox-Erfinder Mario Moretti Polegato:Gegen die Wahrscheinlichkeit

Footwear Production Inside Geox SpA's Factory And Interview With Founder Mario Moretti Polegato

Der Unternehmer und Erfinder Mario Moretti Polegato vor seinem Familienanwesen.

(Foto: Alessia Pierdomenico/Bloomberg)

Der Italiener Mario Moretti Polegato war Winzer, bevor er die Idee mit den Löchern in der Schuhsohle hatte. Adidas und Nike ließen ihn abblitzen - heute zählt seine Firma zu den Branchengrößen.

Von Laura Hertreiter

Früher oder später wird dieser Mann über Fußschweiß reden, so viel ist sicher. Und natürlich wird er erzählen, wie es dazu kam, dass er, der italienische Winzer, sich nun lieber mit jenem Fußschweiß beschäftigt als mit erlesenem Wein. Es ist angeblich nahezu unmöglich, Mario Moretti Polegato kennenzulernen und diese Geschichte nicht von ihm erzählt zu bekommen. Immerhin krempelte der Tag, an dem er die Idee hatte, schwitzende Füße zu befreien und Löcher in Schuhsohlen zu schneiden, sein ganzes Leben um.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: