Maye Musk:Die Abenteuerlust liegt in der Familie

Seen Around - February 2020 - New York Fashion Week: The Shows - Day 5

Gipfel der Karriere mit über 70: Maye Musk, die schon mit 15 Jahren in Südafrika einen Model-Wettbewerb gewann.

(Foto: Roy Rochlin/Getty Images for NYFW: The Shows)

Maye Musk, die Mutter des visionären Unternehmers Elon Musk, ist mit 73 Jahren immer noch erfolgreich. Dabei gelang es ihr, sich aus einer toxischen Ehe zu befreien und als Model und Stilberaterin Karriere zu machen. Und wie ihr Sohn hat sie noch große Pläne.

Von Jan Kedves

"Sich in Pose werfen! In einem komplizierten Kleid. Auf einem Tisch. Mitten in einem Kornfeld. Als Oma von zwölf Enkeln. Da muss man schon grinsen", schrieb Maye Musk vor ein paar Tagen unter ein Foto auf Instagram. Auf dem Foto schaut sie eher grimmig, aber sie setzte einen Smiley dahinter, und die Situation ist schon lustig - wegen des absurd überdimensionierten Haute-Couture-Kleids, das die Mutter von Elon Musk auf dem Foto trägt. Sie räkelt die Arme und rahmt ihr schönes Gesicht. Das Ganze sieht, soviel steht fest, kein bisschen großmütterlich aus.

Zur SZ-Startseite
Jewelled Queen

Helena Rubinstein
:Beauty und Biest

Schönheit war ihr Geschäft, und keine wusste sich selbst besser zu verkaufen als die omnipräsente Helena Rubinstein. Zum 150. Geburtstag einer Frau, die zur internationalen Marke wurde.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: