Test:Heiß auf kalten Kaffee

Test: undefined
(Foto: Illustration: Dirk Schmidt; Bearbeitung SZ)

Cold Brew ist das ideale Sommergetränk - ob auf Eis, mit Milch oder einfach so. Welches Gerät liefert das beste Ergebnis? Eine Münchner Gastronomin hat für uns getestet.

Von Verena Haart Gaspar

Ob mit Tonic, Milch, Ginger Ale oder einfach nur auf Eis: Cold Brew Coffee liegt im Trend und erobert die Cafés dieser Welt. Moment mal - kalter Kaffee, ein Hipster- Getränk? Ja, denn was den Cold Brew von einfach abgekühltem Kaffee unterscheidet, ist die spezielle Brühmethode. Statt mit heißem Wasser wird er kalt aufgegossen. Das dauert seine Zeit (bis zu 24 Stunden), aber durch den langsamen Vorgang lösen sich auch weniger Bitterstoffe aus den gemahlenen Bohnen. Das Ergebnis schmeckt fruchtiger, leichter und spritziger als heiß gebrühter Kaffee und macht den Cold Brew zu einem idealen Sommergetränk.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusHandcremes im Test
:So bleiben die Hände geschmeidig

Nie war Händewaschen so wichtig. Doch zu viel davon strapaziert die Haut. Welche Creme hilft und schützt die Hände am besten? Eine Hautexpertin gibt Tipps.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: