Bücherregal:Zeige mir, was du liest

Bücherregal: Print lebt: Gedruckte Bücher machen immer noch gut 90 Prozent des Buchverkaufs aus. Und irgendwo müssen die daheim ja auch stehen.

Print lebt: Gedruckte Bücher machen immer noch gut 90 Prozent des Buchverkaufs aus. Und irgendwo müssen die daheim ja auch stehen.

(Foto: imago images/Cavan Images)

Braucht man in diesen digitalen Zeiten überhaupt noch ein Bücherregal? Und wie! Die Heim-Bibliothek ist kein seelenlos durchdesigntes Möbelstück, sondern im besten Fall Teil der eigenen Identität. Eine Liebeserklärung.

Von Kurt Kister

Man soll der Zeitung ja grundsätzlich vertrauen, zumal der SZ. "Grundsätzlich" heißt, dass es auch Ausnahmen gibt, zum Beispiel wenn man wieder mal nicht so genau weiß, ob eine seltsame Behauptung ironisch gemeint ist, sie dem tagesliterarischen Geistesblitz einer Autorin entspringt oder jemand einfach zugunsten einer starken These die Fakten ein wenig trumpisiert.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDesign für Tiere
:Mach schön Platz!

Mehr als 16 Millionen Katzen und zehn Millionen Hunde leben in deutschen Haushalten. Klar, dass es für Tiere längst eigene Designerstücke gibt - vom Nobel-Napf bis zum Seegras-Körbchen. Braucht es das?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: