Blog zur Fashion Week Berlin: Perret Schaad:Gratwandern zwischen Eleganz und Langeweile

Perret Schaad, Fashion Week Berlin (Foto: Mary Scherpe)

Das Designer-Duo Tutia Perret und Johanna Schaad beweist auf der Fashion Week in Berlin Mut zur Farbe - und Nähe zu bürgerlicher Langeweile. Direkt von den Laufstegen der Hauptstadt berichtet Mode-Bloggerin Mary Scherpe.

Auf den Laufstegen der Fashion Week in Berlin zeigte heute mal wieder ein Nachwuchsdesigner-Duo seine Kollektion für den kommenden Winter: Perret Schaad. Tutia Perret und Johanna Schaad sind bekannt für ihre Entwürfe aus Seide, für fließende Kleider - und besonders für jenen furchtlosen Farbmix, den sie schon in der vergangenen Saison präsentiert haben.

Das erste Outfit auf dem Laufsteg bewies das: ein knallroter Sweater mit großzügig gerafftem Bündchen wurde mit einem Seidenrock in hellem Rostrot und einer Strickjacke aus grober, dicker, brauner Wolle kombiniert.

Perret Schaad, Fashion Week Berlin (Foto: Mary Scherpe)

Das leuchtende Rot wiederholte sich später in einer ausgestellten Hose, die zu einem grauen Spitzen-Top getragen wurde, und in einem schlichten Kleid, für das die Zuschauer jedoch spontan Beifall spendeten.

 Perret Schaad, Fashion Week Berlin (Foto: Mary Scherpe)

Die besten Entwürfe von Perret Schaad schaffen es, auf dem schmalen, aber überaus interessanten Grat zwischen zeitgenössischer Eleganz und purer bürgerlicher Langeweile zu balancieren.

Weitere Bilder finden Sie auf Mary Scherpes Modeblog "Stilinberlin.de".

© Süddeutsche.de/stilinberlin - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: