Ernährung:"Kochen verrät den Charakter"

Sarah Wiener, Alfred Biolek

"Wir sind uns in unseren Werten ähnlich": Sarah Wiener und Alfred Biolek sind seit vielen Jahren befreundet.

(Foto: Jann Höfer)

Der frühere Talkmaster Alfred Biolek und die Köchin Sarah Wiener sprechen über verschiedene Kochtypen, gute Küche, schlechtes Essen - und warum es nicht allein ums Sattwerden geht.

Interview von Claudia Fromme

Eigentlich öffnet das Restaurant "Acht" erst in paar Stunden, doch Stammgast Alfred Biolek, 84, darf immer Platz nehmen. Der frühere Talkmaster lebt seit einem schweren Sturz vor neun Jahren zurückgezogen in Köln um die Ecke, er ist schmaler geworden, aber seine Passion für die gute Küche ist so lebendig wie immer. Mit der Köchin und Unternehmerin Sarah Wiener, 56, ist er seit Jahren befreundet, gemeinsam kämpfen sie für besseres Essen.

Zur SZ-Startseite
Proteine

SZ PlusErnährung
:Viele, viele Proteine

Brot, Riegel, Haferflocken: Immer mehr Lebensmittel werden mit Eiweiß angereichert. Das soll beim Muskelaufbau und Abnehmen helfen. Aber funktioniert das?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: