Trend "Bikepacking":"Ich fühl mich wie ein rohes Ei"

Bikepacking

Der Autor und ein Freund bei ihrem "Micro-Abenteuer".

(Foto: Friedrich Bungert)

Flucht aus der Großstadt, raus in die Wildnis: Urlaub mit dem Fahrrad ist derzeit schwer angesagt. Was gibt einem das? Unser Autor ist mal losgefahren. Über eine Reise ohne alles - und ein schwer zu beschreibendes Gefühl.

Von Jan Stremmel, Berlin

Die Waldwespe lebt in lichten Wäldern und wird knapp zwei Zentimeter groß. Außerdem ist sie nicht tödlich. Auch dann nicht, wenn einen ein ganzer Schwarm davon angreift. Das verrät uns Google, als wir abends in Sicherheit vor dem Zelt auf dem Boden sitzen. Fast schade, eigentlich. So ein paar Killerwespen hätten die Geschichte gut abgerundet.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFahrradtrends 2021
:SUVs für den Radweg

Fahrräder sollen im kommenden Jahr besonders viel können: Locker in die Arbeit pendeln, Kinder befördern und schwere Lasten transportieren. Welche Neuheiten uns 2021 erwarten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: