Best Dressed Stars:Anziehmeister

Die US-Zeitschrift "People" hat Gwyneth Paltrow, Schauspielerin, Mutter und passionierte Köchin, den Titel des bestgekleideten Stars 2012 verliehen - und außerdem einige mehr oder minder anerkannte Stilexperten nach ihren Favoriten befragt. Paltrow bleibt auf dieser Liste nicht die einzige Überraschung.

10 Bilder

File photo of actress Gwyneth Paltrow ar at the 84th Academy Awards in Hollywood

Quelle: REUTERS

1 / 10

Die US-Zeitschrift "People" hat Gwyneth Paltrow, Schauspielerin, Mutter und passionierte Köchin, den Titel des bestgekleideten Stars 2012 verliehen - und außerdem einige mehr oder minder anerkannte Stilexperten nach ihren Favoriten befragt. Paltrow bleibt auf dieser Liste nicht die einzige Überraschung.

"Ihr Talent auf dem Roten Teppich ist unerreicht", begründet die Redaktion des Magazins ihre Wahl. Gwyneth Paltrow sei dort stets in unerwarteten und dennoch eleganten Outfits anzutreffen. In ihrer römisch angehauchten Robe bei der diesjährigen Oscar-Verleihung waren jedenfalls alle Objektive der Fotografen auf sie gerichtet.

-

Quelle: AFP

2 / 10

Neben der Gattin von Coldplay-Frontman Chris Martin Paltrow ließ das Blatt noch neun weitere Stil-Königinnen krönen - von prominenten und semi-prominenten sogenannten Experten. Jamie Bryant, Kostümbildnerin der hochgelobten TV-Serie Mad Men, entschied sich für Herzogin Catherine. In zweierlei Hinsicht keine sonderlich originelle Wahl: Zum einen wird Prinz Williams Frau mit Best-Dressed-Titeln förmlich überschüttet, zum anderen ähnelt ihr Stil doch oft sehr der Optik der Sechziger-Jahre-Serie. 

138320997

Quelle: AFP

3 / 10

Guliana Rancic, Moderatorin eines US-Entertainment-Senders, wollte Schauspielerin Emma Stone für ihre Kleiderwahl auf den Roten Teppichen der Welt ausgezeichnet sehen. Die 23-Jährige war bislang unter anderem in Crazy, Stupid, Love und The Help zu sehen; zuletzt sorgte sie mit ihrer Rolle in The Amazing Spider-Man (und ihren Outfits auf der PR-Tour zum Film) für Schlagzeilen.

Vogue Fashion's Night Out

Quelle: dpa

4 / 10

Hierzulande kaum bekannt, gehören die Frauen des Kardashian-Clans (im Bild: Kim) in den USA zu den berühmtesten B-Promis. Sie wurden von einem B-Promi unter den Stil-Experten, einem Vertreter des New Yorker Edelkaufhauses Barneys, für ihre Garderobe gewürdigt. Was sie trügen würde zum Must-Have, urteilte Simon Doonan. Eine überraschende Entscheidung - und nur schwerz nachzuvollziehen.

Miranda Kerr Launches Unilever Haircare Range

Quelle: Getty Images

5 / 10

Sie ist ein Model und sie sieht gut aus - besonders auf der Straße: Miranda Kerr, Victoria's-Secret-Engel, wurde von den Modebloggerinnen Hillary Kerr und Katherine Power für ihren Streetstyle gelobt. "Sie liebt ganz offensichtlich die Mode und sieht immer mühelos glanzvoll aus", urteilte Kerr laut People.com

Reese Witherspoon People Best dressed

Quelle: Getty Images

6 / 10

Camila Alvez McConaughey ist schwanger; erst vor einigen Wochen gaben sie und ihr Mann Matthew McConaughey bekannt, dass sie ihr drittes Kind erwarten. Das ist jedoch nicht die einzige Tatsache, die sie dazu berechtigt, Reese Witherspoon zur bestangezogenen Schwangeren zu küren. Schon ihre Mutter war Designerin und McConaughey, die früher als Model arbeitete, entwirft auch selbst Accessoires.  

2012 London Paralympics - Closing Ceremony

Quelle: Getty Images

7 / 10

Gewöhnlich sorgt sie mit ihrer Party-Kondition und Äußerungen über ihren prügelnden Ex Chris Brown für Schlagzeilen; als Fahion-Ikone hatte man Rihanna bislang kaum auf dem Schirm. Nun ist die Sängerin als risikofreudige Außenseiterin in Sachen Mode ausgezeichnet worden - von Bloggerin Landra Medine. "Ihr Stil scheint von irgendwo in ihr drin zu kommen - das kann man nicht nachmachen", so das Urteil der Autorin von Man Repeller.

jessica Alba People best dressed 2012

Quelle: Getty Images

8 / 10

Für ihre Art, Jeans zu tragen, wurde Jessica Alba ausgewählt. Reality-Sternchen Lauren Conrad lobte den Dark Angel von einst für seine kreative Art, die Baumwollhosen zu kombinieren.

Joshua Jackson, Diane Kruger

Quelle: AP

9 / 10

People-Redakteurin Pamela Edwards durfte noch jemanden auf die Liste setzen - und ihre Wahl fiel auf Diane Kruger. Die Schauspielerin trage die größten Designer der Modewelt professionell wie keine zweite, sagte Edwards. Dieses kurze Kleid präsentierte Kruger - in Begleitung ihres Lebensgefährten, Joshua Jackson - am Dienstag beim Filmfestival in Toronto.

Jennifer Lawrence

Quelle: CHRIS PIZZELLO/INVISION/AP

10 / 10

Nachwuchs für Nachwuchs: College-Fashion-Bloggerin Zephyr Basine wählte Jennifer Lawrence zur bestgekleideten Jungschauspielerin. Lawrence gelang mit dem Film Hunger Games in diesem Jahr der internationale Durchbruch.

© Süddeutsche.de/leja/sebi
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: