bedeckt München
vgwortpixel

Selbstoptimierung:So atmen Sie sich glücklich

Fastenübungen : Wechselatmung . Junge Frau hebt abwechselnd das rechte und das linke Nasenloch zu

Links rein, rechts raus: Wer bewusst atmet, fühlt sich oft frischer und wacher. Auch beim Yoga gehören diese Techniken zur Lehre, zum Beispiel die Wechselatmung.

(Foto: F1online)

Die gute Nachricht: Den Wellnesstrend der Saison beherrscht jeder und kostenlos ist er auch. Aber es gibt auch Ratgeber und Seminare zur richten Sauerstoffaufnahme. Wie Luft zum Gegenstand der Selbstoptimierung wurde.

Wie die Modeindustrie liefert auch die Sport- und Wellnessbranche regelmäßig neue und selbstverständlich brandheiße Trends. Wer schon länger auf sich achtet, kennt die mehr oder weniger langlebigen Neuerungen der Fitnessstudios und Personal Trainer. Wer will, stärkt aktuell seine Körpermitte und Balance bei Pilates- und TRX-Kursen, studiert Choreografien bei Zumba und Bokwa ein oder powert sich bei Barre-Training oder Piloxing aus. Der kleinste, gemeinsame Nenner der Sportangebote, die einen fitter und gesünder machen sollen ist: Bewegung.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Der Fall Warmbier
Hotel Abgrund
Teaser image
Felix Lobrecht
"Ich war immer der König des Dispos"
Teaser image
Narzissmus
"Er dressierte mich wie einen Hund"
Teaser image
Europa und China
Schaut auf dieses Land
Teaser image
Beziehung und Partnerschaft
Verlieben in Zeiten des Tinder-Wahnsinns