Selbstoptimierung:So atmen Sie sich glücklich

Fastenübungen : Wechselatmung . Junge Frau hebt abwechselnd das rechte und das linke Nasenloch zu

Links rein, rechts raus: Wer bewusst atmet, fühlt sich oft frischer und wacher. Auch beim Yoga gehören diese Techniken zur Lehre, zum Beispiel die Wechselatmung.

(Foto: F1online)

Die gute Nachricht: Den Wellnesstrend der Saison beherrscht jeder und kostenlos ist er auch. Aber es gibt auch Ratgeber und Seminare zur richten Sauerstoffaufnahme. Wie Luft zum Gegenstand der Selbstoptimierung wurde.

Von Tania Messner

Wie die Modeindustrie liefert auch die Sport- und Wellnessbranche regelmäßig neue und selbstverständlich brandheiße Trends. Wer schon länger auf sich achtet, kennt die mehr oder weniger langlebigen Neuerungen der Fitnessstudios und Personal Trainer. Wer will, stärkt aktuell seine Körpermitte und Balance bei Pilates- und TRX-Kursen, studiert Choreografien bei Zumba und Bokwa ein oder powert sich bei Barre-Training oder Piloxing aus. Der kleinste, gemeinsame Nenner der Sportangebote, die einen fitter und gesünder machen sollen ist: Bewegung.

Zur SZ-Startseite
Yoga

SZ PlusYoga-Ausbildung
:Immer Richtung Erleuchtung

Yoga boomt. Viele Begeisterte wollen nicht nur praktizieren, sondern auch unterrichten. Ausbildungen zum Yogalehrer gibt es in jeder Preisklasse und Qualität. Worauf Interessierte achten sollten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: