Auf dem Foto posiert eine Frau, den Ellbogen lässig auf dem Knie aufgestützt, die Hand am Fischerhut. Sie schaut herausfordernd mit leicht geöffnetem Mund in die Kamera. Ihre Tennissocken sind weit hochgezogen, sie trägt weiße Sneaker und auf ihrem T-Shirt prangt: ein riesiges Aldi-Logo. Es ist das Foto, das Aldi-Süd kürzlich zu seiner Kollektion Aldimania auf Instagram hochgeladen hat. Und nicht nur Aldi-Süd hat eine eigene Mode-Kollektion: 2020 brachte Aldi Nord die Aldi Originals Kollektion raus, 2021 kam der zweite Drop. Und auch Lidl macht mit, anfangs war der gelb-blaue Sneaker, den der Discounter 2020 auf Social Media postete, als Aprilscherz gedacht. Doch die Resonanz war so zwingend, dass Lidl ihn erst verloste und dann regulär in die Läden brachte.
Mode:Sind Discounter jetzt etwa cool?
Lesezeit: 4 Min.
Aldi, Lidl & Co. bringen neuerdings Mode-Kollektionen heraus, auf denen prominent ihr Logo prangt - mit Erfolg. Warum das gar nicht so verwunderlich ist.
Von Moritz Hackl
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