Männermode:Zieht euch was an

Lesezeit: 4 min

Kurze Hosen, weiße Socken, Adiletten: Etwas Nachlässigkeit gilt heute in der Hitze cooler als ein sommerlicher Leinenanzug. (Foto: Alexander Blum/dpa)

Wenn es richtig heiß ist, wird es mit der Herrengarderobe knifflig. Wie Männer sich bei heißem Wetter gut kleiden können.

Von Max Scharnigg

Die heute jährlich debattierte Frage, was ein Mann im Hochsommer anziehen oder besser gesagt weglassen darf, ist noch gar nicht so alt. Sie stellt sich im Grunde erst, seit man sich hierzulande nicht mehr darauf verlassen kann, dass sich erwachsene Männer von selbst wie erwachsene Männer kleiden. Oder dass ihnen auch an den paar Tagen mit hochsommerlicher Wärme noch eine gewisse Restwürde wichtig ist. Wenn also jeden Sommer wieder über kurze Hosen, Tanktops und Flipflops diskutiert wird, dann wohl vor allem, weil die Realität in den Büros, Agenturen und im öffentlichem Nahverkehr diese Fragen immer dringender aufwirft und die Kleiderregeln immer unschärfer werden.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKardashians
:Triumph der Verdummung

Eine Wahnsinnswelt aus Exzess, Trash und Sex hat die Kardashians aberwitzig reich und mächtig gemacht. Wie konnte das bloß passieren?

Von Tanja Rest

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: