Zwischenrunde in der Europa League:Florenz siegt mit Gomez, Lazio blamiert sich

ACF Fiorentina v FC Internazionale Milano - Serie A

Nach Verletzungspause wieder dabei: Nationalspieler Mario Gomez

(Foto: Getty Images)

Mit einem 3:1-Sieg in Dänemark hat der AC Florenz gute Chancen auf das Achtelfinale in der Europa League. Mario Gomez wird in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Lazio Rom, der Verein von Nationalstürmer Miroslav Klose, verliert sein Heimspiel gegen Ludogorets Razgrad.

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Mario Gomez kann mit dem AC Florenz bereits für das Achtelfinale in der Europa League planen. Die Italiener gewannen am Donnerstag das Zwischenrunden-Hinspiel bei Esbjerg fB mit 3:1 (3:1). Gomez wurde in der 55. Minute eingewechselt. Alessandro Matri (9. Minute), Josip Ilicic (15.) und Alberto Aquilani (37./Foulelfmeter) trafen für Florenz. Martin Pusic (10.) hatte für die dänischen Gastgeber das zwischenzeitliche 1:1 erzielt.

Miroslav Klose droht mit Lazio Rom hingegen das Aus in der Zwischenrunde. Die Mannschaft des deutschen Nationalstürmers blamierte sich vor eigenem Publikum mit einer 0:1 (0:1)-Niederlage gegen den bulgarischen Vertreter Ludogorets Razgrad. Roman Bezjak (45. Minute) erzielte den Siegtreffer für die Gäste.

Der italienische Rekordmeister Juventus Turin kam dank der Tore von Pablo Osvaldo (16.) und Paul Pogba (90.+3) zu einem 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen Trabzonspor. Der FC Valencia entschied die Partie gegen Dynamo Kiew mit 2:0 (1:0) für sich. Eduardo Vargas (79.) und Sofiane Feghouli (90.+1) schossen die späten Treffer für die Spanier. Das Spiel war wegen der Ausschreitungen in der Ukraine nach Nikosia auf Zypern verlegt worden.

Einen 3:0 (3:0)-Auswärtssieg feierte Red Bull Salzburg bei Ajax Amsterdam. Jonatan Soriano (14./Foulelfmeter), Sadio Mané (21.) und erneut Soriano (35.) mit einem Traumtor von knapp hinter der Mittellinie schossen den klaren Erfolg heraus.

Weitere Ergebnisse:

Dnjepr Dnjepropetrowsk - Tottenham Hotspur 1:0

Anschi Machatschkala - KRC Genk 0:0

Tschornomores Odessa - Olympique Lyon 0:0.

PAOK Saloniki - Benfica Lissabon 1:0

Slovan Liberec - AZ Alkmaar 0:1

Real Betis Sevilla - Rubin Kasan 1:1

Swansea City - SSC Neapel 0:0

NK Maribor - FC Sevilla 2:2

Viktoria Pilsen - Schachtjor Donezk 1:1

Maccabi Tel Aviv - FC Basel 0:0

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: