Zweite Liga:VfB siegt dank Terodde

VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg

Doppeltorschütze in der ersten Halbzeit: Simon Terodde auf dem Weg zum 2:0 in der 33. Minute.

(Foto: Deniz Calagan/dpa)

Der Stuttgarter Stürmer erzielt gegen den 1. FC Nürnberg seine Tore Nummer sieben und acht binnen fünf Partien. Für den Club kam der Treffer von Möhwald (79.) zu spät. Der VfB hält mit dem Sieg den Anschluss an Tabellenführer Eintracht Braunschweig.

Der VfB Stuttgart hält in der 2. Fußball-Bundesliga weiter Anschluss an Tabellenführer Braunschweig. Der Absteiger gewann am Montagabend gegen den 1. FC Nürnberg 3:1 (2:0), das Team von Hannes Wolf liegt damit nur einen Punkt hinter Braunschweig. Matchwinner für den VfB war Simon Terodde. Bereits in der dritten Minute erzielte der 28-Jährige das 1:0. In der 33. Minute sorgte er für das 2:0 (im Bild), es waren seine Tore sieben und acht in den jüngsten fünf Spielen. Den Anschluss zum 2:1 erzielte Kevin Möhwald (79.) etwas zu spät, den Schlusspunkt setzte Takuma Asano (93.). Nürnberg hatte zweimal Pech: Tobias Kempe scheiterte aus rund 30 Metern am Pfosten (28.), auch Cedric Teuchert traf Aluminium (73.). Allerdings verwehrte Schiedsrichter Jochen Drees Stuttgart auch einen regulären Treffer (71.).

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: