Zweite Liga:TSV 1860 verliert in Kaiserslautern

Der 1. FC Kaiserslautern hat den Sprung auf die Aufstiegsränge knapp verpasst. Das Team von Trainer Wolfgang Wolf gewann zwar gegen 1860 München mit 2:1 (1:1). Die Lauterer haben als Vierter jedoch die um einen Treffer schlechtere Tordifferenz gegenüber dem MSV Duisburg auf Platz drei.

1860 dümpelt als Neunter weiter im Mittelfeld der Zweitliga-Tabelle. Die Münchner Führung durch Berkant Göktan (15.) glich Thomas Ziemer (16.) mit seinem zweiten Saisontreffer aus. Die Stuttgarter Leihgabe Silvio Meißner (75.) sorgte für die Entscheidung.

Vor 28.752 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion lieferten sich beide Teams zunächst einen offenen Schlagabtausch. Ausgerechnet der von Wolf ausgemusterte ehemalige Lauterer Göktan lupfte den Ball nach einem Konter sehenswert zur Gästeführung über Torhüter Jürgen Macho. Nach einem Freistoß von Spielmacher Tamas Hajnal köpfte Ziemer jedoch postwendend den Ausgleich.

Wenig später hatte der frühere U21-Nationalspieler Nicky Adler (21.) die erneute Führung für die Löwen auf dem Fuß, doch sein Schuss blieb in der Lauterer Abwehr hängen. Die Roten Teufel kamen vor allem durch Standardsituationen gefährlich vor das Tor von dem nicht immer sicher wirkenden 1860-Keeper Michael Hofmann.

In der zweiten Hälfte setzten wiederum die Gäste das erste Ausrufezeichen. Erneut scheiterte Adler (52.) mit einem strammen Schuss an Macho. Anschließend verflachte die Partie zunehmend, weil vor allem den Gastgebern die spielerischen Mittel fehlten. Die Fans quittierten die ungestümen Bemühungen ihres Teams auf dem Betzenberg zeitweise schon mit einem gellenden Pfeifkonzert.

Bei den Lauterern verdienten sich Torschütze Meißner und Hajnal Bestnoten. Mittelfeldmann Danny Schwarz und Nemanja Vucicevic boten bei den munter aufspielenden Gästen eine starke Leistung.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: