Zweite Liga:Mit Risiken und Nebenwirkungen

Fortuna Duesseldorf v 1. FC Kaiserslautern - 2. Bundesliga

Schiedsrichter Deniz Aytekin erklärt den Spielern des 1. FC Kaiserslautern, warum sie in der 90. Minute den Strafraum in Düsseldorf zu räumen haben.

(Foto: Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Frank Kramer soll Fortuna Düsseldorf 2016 in die erste Liga zurückführen. Er wird der fünfte Trainer seit dem Abstieg sein.

Von Ulrich Hartmann, Düsseldorf

Der Wutausbruch ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem umstrittenen Elfmeter in der letzten Spielminute war eine verbale Eruption ja auch vorhersehbar. Allerdings ging es dabei dann seltsamerweise gar nicht um den Elfmeter; und der, der sich aufregte, war auch kein Spieler des 1. FC Kaiserslautern. Es war Axel Bellinghausen, der Linksaußen des Elfmeterprofiteurs Fortuna Düsseldorf, der sich im Souterrain des Stadions nicht mehr einkriegte. Bellinghausen benutzte Wörter, die man nicht in die Zeitung schreiben kann, die jugendfreie Version lautete (sinngemäß): Die öffentliche und mediale Polemik, mit der uns Fortuna-Profis in den letzten Wochen übel mitgespielt wurde, ist zum Erbrechen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: