Zweite Liga:Kickers starten Kaderumbau

Würzburg feiert den Aufstieg der Würzburger Kickers

Laut Trainer Bernd Hollerbach wird das Gros des Kaders der dritten Liga auch weiterhin für Würzburg zum Einsatz kommen. Einige verlassen den Klub aber auch.

(Foto: Daniel Karmann/dpa)

Nach dem Zweitliga-Aufstieg treibt Würzburg seine Kaderplanungen voran: Während der Verein mit vier Profis die Verträge verlängerte, verlassen gleich zehn Spieler den Klub.

Nach dem Aufstieg in die zweite Fußball-Bundesliga treiben die Würzburger Kickers ihre Kaderplanungen voran. Während die Unterfranken mit vier Profis verlängerten, werden gleich zehn Spieler den Klub verlassen. Das gaben die Kickers am Montag bekannt. Dominik Brunnhübner, Joannis Karsanidis und Peter Kurzweg erhielten neue Verträge bis Juni 2018, Marco Haller unterschrieb bei der Mannschaft von Trainer Bernd Hollerbach bis 2017. "Für uns war immer klar, dass wir das Gros des Kaders, der in der dritten Liga auch regelmäßig zum Einsatz gekommen ist und zuletzt auch in der Relegation auf dem Platz gestanden hat, weiter an uns binden wollen", wird Hollerbach zitiert. Die Würzburger haben sich in der Relegation gegen den MSV Duisburg durchgesetzt und spielen damit erstmals seit der Saison 1977/78 wieder in der zweiten Liga. Nicht mehr dabei sind dann Christopher Bieber und Liridon Vocaj, die zu Drittligist RW Erfurt wechseln, sowie Nico Herzig, Lukas Billick, Paul Thomik, Daniele Bruno, Adam Jabiri, Niklas Weißenberger und Nico Gutjahr. Außerdem beendet Christian Demirtas seine aktive Karriere, er wird künftig das Trainerteam der Würzburger Kickers verstärken.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: