Süddeutsche Zeitung

Zweite Liga:Bielefeld entlässt Trainer Saibene

Der achte Trainerwechsel in der laufenden Spielzeit: Arminia Bielefeld, Tabellenplatz 14, beurlaubt Jeff Saibene.

Uwe Neuhaus wird als Cheftrainer bei Armina Bielefeld Nachfolger des beurlaubten Jeff Saibene. Er erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020, wie der Fußball-Zweitligist am Montagabend mitteilte. Zuletzt stand der 59-jährige Neuhaus bis zum August beim Ligakonkurrenten Dynamo Dresden unter Vertrag. Zuvor hatte er sieben Jahre lang beim 1. FC Union Berlin gearbeitet. In der Zweiten Liga ist es bereits der achte Trainerwechsel der Saison.

Die Arminia hatte Saibene am Montag beurlaubt. Einen Tag nach dem enttäuschenden 1:1 im Kellerduell gegen den SV Sandhausen musste der 50 Jahre alte Luxemburger, der den Verein in der vergangenen Saison auf Platz vier geführt hatte, gehen. "Ich bedanke mich bei der Mannschaft, dem Klub und den Fans von Arminia Bielefeld für eine wunderschöne und erfolgreiche Zeit", sagte Saibene. Es sei schade, dass "es hier jetzt zu Ende geht. Ich bedauere das sehr, weil ich überzeugt davon bin, dass wir unsere Ziele erreicht hätten." Der Verein war anderer Ansicht: "Wir sehen das Erreichen unserer Ziele als gefährdet an", sagte Sportchef Samir Arabi nach zehn Pflichtspielen ohne Sieg. Das neue Trainerteam mit Neuhaus und seinem Assistenten Peter Németh wird bereits an diesem Dienstag das Mannschaftstraining in Bielefeld leiten.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4247273
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 11.12.2018 / sid
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.