Zweite Fußball-Bundesliga:Holtby wechselt nach Kiel

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat Lewis Holtby verpflichtet. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb beim Tabellenletzten einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2023. Zuletzt spielte der Mittelfeldspieler zwei Jahre bei den Blackburn Rovers, für den englischen Zweitligisten absolvierte er in der abgelaufenen Serie 27 Partien und kam auf eine Torvorlage. "Ich wollte unbedingt nach Deutschland zurückkehren", sagte Holtby. "Die zweite Liga ist wahnsinnig attraktiv. Es sind unheimlich viele Teams aus dem Norden dabei, da wird es viele Derbys geben." Der dreimalige deutsche Nationalspieler bestritt 200 Bundesliga-Partien für den FC Schalke 04, den VfL Bochum, Mainz 05 und den Hamburger SV.

© SZ vom 18.08.2021 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: