bedeckt München 20°

Zweite Bundesliga:Kickers verpflichten Hasek

Die Würzburger Kickers haben für den Abstiegskampf in der zweiten Fußball-Bundesliga Mittelfeldspieler Martin Hasek verpflichtet. Wie die Unterfranken mitteilten, ist der 25-jährige Tscheche ab sofort spielberechtigt. Hasek hatte zuletzt bei Sparta Prag gespielt und war danach mehrere Monate vereinslos gewesen. "Martin ist ein dynamischer, kreativer und technisch versierter Mittelfeldspieler. Er wird uns verstärken und den Konkurrenzkampf weiter anheizen", sagte Trainer Bernhard Trares über seine neue Nummer 35. Hasek ist nach Verteidiger Rolf Feltscher (Los Angeles Galaxy) sowie den Stürmern Stefan Maierhofer (Admira Wacker Mödling) und Marvin Pieringer (SC Freiburg II) der vierte Winterzugang der Würzburger. Offensivspieler Saliou Sané dagegen wird bis zum Saisonende an den Drittligisten 1. FC Magdeburg verliehen.

© SZ vom 07.01.2021 / dpa
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema