Süddeutsche Zeitung

Zweite Bundesliga:Fürth spielt 2:2 in Hannover

Havard Nielsen haderte mit seiner Schuhgröße. In der Nachspielzeit rutschte der Stürmer der SpVgg Greuther Fürth beim 2:2 (0:1) in Hannover haarscharf an einer Hereingabe von David Raum vorbei und verpasste damit den Siegtreffer. So büßten die Franken zwei wichtige Punkte im Aufstiegskampf der zweiten Liga ein. "Die letzte Aktion tut richtig weh, das war so knapp", meinte Nielsen. "Ich starte eigentlich richtig, sehe den Ball und habe einen guten kurzen Sprint, da fehlen mir zwei Zentimeter. Vielleicht muss ich mir eine neue Schuhgröße holen, dass ich vielleicht nächstes Mal das Ding über die Linie drücke", sagte der Fußball-Profi aus Norwegen. Das Happy End blieb den Fürthern so versagt in einer Partie, in der sie zwei Rückstände wegsteckten.

Trainer Stefan Leitl fand die "Art und Weise, wie wir gespielt haben, über 75 Minuten hinweg absolut okay". Was ihn nervte, war das Ergebnis. "Das ist sicherlich aufgrund des Spielverlaufes enttäuschend. Wir haben zwei Punkte verloren." Genki Haraguchi und der als Flüchtling aus Guinea nach Deutschland gekommene Moussa Doumbouya brachten Hannover am Samstag zweimal in Führung. Der frühere Braunschweiger Nielsen und der eingewechselte Dickson Abiama glichen jeweils aus. Im Aufstiegsrennen war das Unentschieden für die Franken (43 Punkte) ein kleiner Rückschlag. Aber einer, der schon am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten VfL Bochum (45) korrigiert werden kann. Trainer Leitl denkt weiter in Etappen: Als "nächstes Ziel" hat er "die 50-Punkte-Marke" ausgegeben.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5220058
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 01.03.2021 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.