Zweite Bundesliga:Dämpfer für Jahn Regensburg

Jahn Regensburg kassiert im zweiten Saisonspiel die erste Niederlage. Beim Zweitliga-Aufsteiger SC Paderborn agiert das Team zu harmlos und passiv in der Offensive, trifft nur den Pfosten und unterliegt mit 0:2.

Von sid, dpa, Paderborn

Der SC Paderborn hat in seinem ersten Heimspiel nach der Zweitliga-Rückkehr einen verdienten Sieg errungen. Am 2. Spieltag bezwangen die Ostwestfalen das zum Auftakt siegreiche Jahn Regensburg 2:0 (1:0). Beide Klubs haben damit drei Punkte auf dem Konto. Klaus Gjasula (31.) und Philipp Klement (61.) trafen für den einstigen Erstligisten, der vor einer Woche noch gegen Darmstadt verloren hatte (0:1).

Die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart trat vor heimischem Publikum äußerst engagiert auf, scheiterte zunächst mit einem Flachschuss von Klement (27.) und belohnte sich dann durch das Führungstor von Gjasula (31.) nach einem Eckball. Regensburg blieb in der Offensive lange harmlos; einen Kopfball von Marcel Correira (41.) klärte der Paderborner Verteidiger Mohamed Dräger. Die Paderborner blieben vor 9458 Zuschauern weiter am Drücker, vergaben aber eine Reihe guter Torchancen. Mitte der zweiten Hälfte traf dann einer der zahlreichen Konter, als Klement nach einem Fehler im Aufbauspiel der Regensburger schnell schaltete und von der Strafraumbegrenzung abzog. Fast im Gegenzug vergaben die Gäste die Chance zum Anschluss durch Sargis Adamyan (63.), der am Pfosten scheiterte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: