Zweite Bundesliga:Aachen marschiert weiter Richtung Bundesliga

Alemannia Aachen hat die Tabellenführung in der der 2. Fußball-Bundesliga zurückerobert und zugleich die Krise bei 1860 München verschärft.

Im Spitzenspiel des 28. Spieltages besiegte Aachen am Montagabend die ersatzgeschwächten "Löwen" mit 1:0 (1:0). Vor 20 742 Zuschauern auf dem ausverkauften Tivoli sorgte Marius Ebbers (11.) mit seinen sechsten Tor im dritten Spiel für die Entscheidung.

Während Aachen mittlerweile ein beruhigendes Zwölf-Punkte-Polster auf die Nichtaufstiegsplätze hat, rangiert München nur noch fünf Punkte vor den Abstiegsrängen.

Nur ein 0:1

Das Team von Coach Dieter Hecking, der am Montag seinen Vertrag in Aachen nach Clubangaben "langfristig" verlängerte, entwickelte von Beginn an mehr Druck und erspielte sich eine Reihe guter Chancen.

Allein 1860-Torwart Timo Ochs bewahrte mit seinen Paraden die Münchner vor einer höheren Niederlage. Allerdings war der 24-Jährige am einzigen Treffer des Abends nicht schuldlos, da er den Distanzschuss von Sascha Rösler direkt vor die Füße von Torschütze Ebbers abwehrte.

Erst in der zweiten Hälfte, als Aachen auf Konter im eigenen Stadion lauerte, bestimmten die Münchner das Spiel. Doch Zählbares sprang für die Gäste dabei nicht heraus.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: