Süddeutsche Zeitung

Zwangspause für Stürmer :Haaland und Choupo-Moting verletzt

Erling Haaland wird wegen einer Leistenverletzung die kommenden Spiele der norwegischen Fußball-Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation verpassen. Dies teilte der Verband am Dienstag mit. Demnach habe der Torjäger von Manchester City nach dem Viertelfinale im FA Cup gegen den FC Burnley (6:0) am Samstag Schmerzen verspürt. Nach seinen fünf Toren am vergangenen Dienstag im Champions-League-Achtelfinale gegen RB Leipzig (7:0) hatte er gegen Burnley dreimal getroffen.

Auch der FC Bayern, am 11. April Gegner von ManCity im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League, bangt um seinen Mittelstürmer. Eric Maxim Choupo-Moting muss anderthalb Wochen vor dem Bundesliga-Gipfel gegen Borussia Dortmund auf seine Länderspiele mit Kamerun verzichten. Wegen Rückenproblemen sagte der 33-Jährige seine Teilnahme ab. Choupo-Moting hatte bereits beim 1:2 der Münchner in Leverkusen gefehlt. "Er hat aktuell große Probleme im Rücken", sagte Trainer Julian Nagelsmann. Auch Jamal Musiala (Muskelfaserriss) ist verletzt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5773064
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 22.03.2023 / dpa, sid
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.